Sonntag, 26. September 2010

I Ålborg med STS!

( geschrieben am 26./27.September.2010 )

Gestern ging es für mich nach Ålborg, da dort ein Treffen meiner dänischen Partnerorganisation STS stattfand. Aufgestanden bin ich zu spät, weshalb ich nichts mehr essen konnte und gleich mit meiner Gastmutter zum Bahnhof gefahren bin, wo ich mich mit Inga und Leticia ( aus Brasilien, die ich vorher noch garnicht kannte ) getroffen habe.
Im Bus haben wir erstmal viiiiiel Deutsch geredet und gemerkt, dass es total sinnlos ist, weil wir immer irgendetwas Englisches dazumischen und es ziemlich gequält klingt :D
Also haben wir entschieden den Rest des Wochenendes nur Englisch zu reden.
In Ålborg angekommen hat uns Malene, unsere Betreuerin für dieses Wochenende, abgeholt und wir sind zu Sunset essen gegangen. Seid froh, dass ihr Subway habt! Sunset ist einfach nicht so, aber die Pommes sind gut! ( da ist so ein grünes Kräutergewürz drauf. Mmmmhm :) )
Nach einer Stunde des Wartens hat Malene so ein wunderschönes "STS"-Schild hergezaubert,
dass ich dann mit Inga in der Luft rumschwenken durfte, damit uns die anderen finden.
Jiew ( Thailand ) und Amanda ( Brasilien ) waren zu erst da, nach ein paar Minuten kam dann auch noch Pia ( Australien ). Nach weiteren Minuten ist Malene aufgefallen, dass Coulter ( Kanada ) noch fehlt und nach einigen Telefonaten ist Malene aufgefallen, dass er in den falschen Zug gestiegen, eingeschlafen und an der Westküste gelandet ist :D
Somit sind wir ins Hotel gegangen um unsere Zimmer zu beziehen und unsere Betreuerin hat sich wieder auf zum Bahnhof gemacht, um den verschwundenen Kanadier aufzutreiben. Weird Canadian People ( Part 1 ) :D

Das war übrigens mein Zimmer.
Oben: Leticia und Amanda, die Brasilianer und unten: Inga und ich, die Deutschen :P
Wir haben aber durchgehend Englisch geredet! Und sehr viel Spass hatten wir, wie man sehen kann, auch. Austauschschülertreffen sind einfach die Besten! :)

In der Zwischenzeit haben wir dann alle zusammen in unserem Zimmer gesessen und auf Coulter und Malene, die mich dann noch 2 oder 3 Mal
angerufen hat, um zu sagen, dass Coulter immer noch nicht da ist :D

Als die beiden angekommen sind, mussten wir auch schon wieder los um unsere
Tischreservierung in einem
mexikanisch / italienischem Restaurant nicht zu verlieren.
Gesagt, getan und da sassen wir dann und haben uns die Zeit mit Fotografieren und Narbengeschichten ( da kommen Kindheitserinnerungen hoch :) ) vertrieben. Auf dem Foto zu meiner Rechten seht ihr die liebe Inga und den etwas verwirrten Coulter, der auch lieb ist, aber die ganze Zeit kanadische Musik singt oder anhört ;D

Gegessen habe ich übrigens einen vegetarischen Burrito und Skovbærhemmelighed oder so. Das war Eis mit Kirschen und Beerensosse. Lecker! :)

Wieder zu meiner Rechten seht ihr noch ein Foto von Pia ( links ) und Malene, unserer allerliebsten Betreuerin :) Pia konnte uns übrigens wahnsinnig viel über Dänemark und ihre Erlebniss erzählen, da sie schon seit einem halben Jahr hier ist, schon die Gastfamilie, die Schule und die Stadt gewechselt hat, in London und auf der Europareise war sie auch. Sie hat also viel erlebt ;) Ein Scrapbook hat sie über ihr Austauschjahr übrigens auch angefertigt und uns damit alle (!) auf die Idee gebracht auch eines zu machen. Ich hab schon kleine Dänemark-Flaggen zum Aufkleben gekauft. Jetzt muss ich nur noch rausfinden, wie ich die Foto's ausdrucken kann :o)

Nachdem wir sehr gut gegessen hatten, sind wir ins Kino gegangen und haben Salt angeschaut. Eigentlich mag ich die Frau Jolie ja nicht so, aber der Film war trotzdem gut und ist extrem schnell rumgegangen! Da wir über eine Stunde warten mussten, haben wir unsere Zeit in dem Slik-Shop ( ? Im Süssigkeiten-Einkaufsstand :D ) vertrieben. Aber seht selbst:









Anschliessend sind wir noch ein bisschen durch Ålborg gelaufen und hatten Spass auf der
Jomfru Ane Gade ( sowas wie die Reeperbahn in klein :P ) rumgelaufen. Das war so unglaublich! :D In der Mitte dieser ominösen Strasse war sowas wie eine Brücke auf der eine etwas merkwürdige Band gespielt hat und jeder war so betrunken! Aber es war ziemlich witzig zu sehen, wie in der ganzen Stadt tote Hose ist und sich alle in einer einzigen alkoholgetränkten Strasse zusammenfinden. Love it! Leider durften wir nirgendswo reingehen, da wir noch under-age sind.

( eigentlich sollte an dieser Stelle ein Video sein, aber blogspot will es nicht hochladen. vielleicht lad' ich es später bei youtube hoch und poste es dann hier :) )

Danach ging's ab ins Hotel und es wurde ein bisschen geschlafen - in den krankenhausgrünen Bettbezügen weich gebettet und von betrunkenen Gelächter ( aus dem Zimmer über uns, versteht sich ) in den Schlaf geschaukelt :D

Am nächsten Morgen sind wir dann wie ganz normale Menschen um 8 Uhr aufgestanden und zum Frühstück gegangen, um uns einen kleinen Kampf mit der Käseschneidemaschine zu leisten. Ich hasse diese Dinger! Können die ihren Käse nicht einfach geschnitten verkaufen? :P

Nach unserem delikaten Käse-Marmeladen-Frühstück hat Malene die "Wie war's bis jetzt so?"-Berichte mit "ihren girls" ( also Inga, Leticia, Pia und mir ) gemacht. Das hat zum Glück nicht so lange gedauert, so dass noch genug Zeit zum internationalen Musikaustausch in unserem Zimmer kam. Wusstet ihr das Nickelback aus Kanada kommen? Und Fergie von den Black Eyed Peas? Wir konnten ausser Tokio Hotel, Rammstein, Hansi Hinterseer und den Scorpions leider nichts Brauchbares hinzu tragen. Aber Rammstein kommt immer gut :D Und der Hansi, der ist in Dänemark ganz gross. Somit erwarten auch alle Menschen über 40, dass man ihn mag ;)

Um halb 10 haben wir dann ausgecheckt und sind auf dem Weg zum Bahnhof noch an einem Spielzeugwunderland vorbeigekommen, wo ich die erste war die gesagt hat " LET's HAVE A LOOK! " So bin ich nun mal und es war eine gute Idee, nicht nur, weil es das einzige offene Geschäft war ;)





Nach einigen "Oh, das hab ich auch! "-Rumgerufe und riesiger Freude von Inga und mir über die Schleichtiere, sind wir zum Bahnhof gegangen und haben in dem wohl besten und günstigsten Restaurant der Stadt gegessen. Es war SO gut! Und ich hatte eine enorme Hähnchenbrust mit Reis und Sosse, die wie Mama's Hähnchen-Reis-Sosse schmeckte, und einen dänischen Käsekuchen. Ach jaaaa ... :)

Als wir fertig waren, sind wir zum Busbahnhof gewandert, haben noch ein bisschen gequatscht und uns dann verabschiedet. Ich hasse Abschiede und es war schon ein bisschen traurig, obwohl wir uns vermutlich ganz bald wieder sehen und zwar: im LEGOLAAAAND! :)






TAK FOR EN MEGA GOD WEEKEND I ÅLBORG!

So, und das war's jetzt auch erst mal mit dem Post.
Kæææærlig hilsen og knus,

Lisa :)

1 Kommentar: