Dienstag, 14. September 2010

Shaking hands


Ich wollte euch nur kurz mitteilen, dass ich ein unglaubliches Phänomen entdeckt habe:
Dänen lieben es Hände zu schütteln!

Das mag jetzt genau so eigenartig wie der letzte Post klingen, aber es ist im Gegensatz dazu wahr.


Beispiel 1: Hochzeit
Wie ich schon geschrieben habe, wird sich am Ende der Trauung draußen in einer Reihe aufgestellt und es werden die Hände geschüttelt. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob das auf jeder Hochzeit so gemacht wird ;)



Beispiel 2: Freistunde der Drama-Klasse
Gestern ist unsere Drama Stunde ausgefallen, weshalb ich mit 2 Mädchen aus dem Kurs in unserem Speisesaal sass. Nach ein paar Minuten kam dann Emil, der auch in unserem Kurs ist, in den Raum hat sich hingesetzt und anscheinend gehørt, dass wir Englisch reden.

"Are you the german girl?" - "Yes, I am!" - "Welcome to Denmark" - "Thank you" - "Welcome to Denmark!"

Er hat mir ungefähr 3 Minuten lang durchgängig die Hand geschüttelt :D




Beispiel 3: Amnesty International
Heute habe ich Michelle zur Arbeit gebracht, da ich noch so viel Zeit hatte bis der Bus kam. Auf dem Rueckweg zum Bus kam mir dann so ein Typ von Amnesty International entgegen und hat mich angesprochen.
Dann hat er mir erstmal die Hand geschüttelt, mich gefragt wo ich her komme, was ich hier so mache, wie mir Viborg gefällt, und so weiter - dann wollte er anscheinend, dass ich mich mit so einem Multitasking-Test zum Ei mache - gesagt, getan.
Er hat mir ungefähr 5 - 6 Minuten die Hand geschüttelt :D
Zum Schluss hat er mir dann noch gefuehlte 20 Sticker auf die Sachen und ich ihn einen auf die Stirn geklebt.
Ich bin jetzt Amnesty International Super Awesome Premium V.I.P. Mitglied.
Juhu! :D Hier gibt es übrigens keine Jugendgruppen. So ein Mist.




Das war:
WEIRD DANISH PEOPLE! ( Teil 1 )


kærlig hilsen og knus,

Lisa :)







Hier noch ein paar Bilder von den letzten Tagen und von vor 6 Wochen ;)
( ich krieg das noch nicht so hin, dass es gut aussieht. Sorry! )

Bild1: So hat alles angefangen. 02.August.2010 - Hamburg Hbf.
Bild2: DAS blaue Schild mit der weissen Schrift, das nach Zukunft roch.
Bild3: Eine schlafende Sofie. Gestern als wir nur eine richtige Unterrichtsstunde hatten und 3 Stunden sinnlos rumsaßen.
Bild4: Ein Beispiel fuer die unechten Tueren meiner Schule. ( Unser Direktor hat gesagt, dass jede Tuer ohne Metallschild unecht ist. Das ist jede 3.! )
Bild5: Ja, ich habe die Amnesty International-Sticker aufgehoben :)






2 Kommentare:

  1. mit welcher organisation bist du weg und warum musstest du mit dem zug fahren und bist nicht geflogen?

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin mit GLS hier aber ich habe das Programm ohne Flug gewählt. Und zwar aus 2 Gründen: einmal ist es viiiiiel günstiger und andererseits hätte ich über Kopenhagen fliegen müssen, obwohl ich in Midtjylland wohne ;)

    AntwortenLöschen