Donnerstag, 2. September 2010

Dovenskab...

Ja, Faulheit, meine Freunde ;)

Jetzt werde ich endlich mal den versprochenen Blogeintrag schreiben. Ich hab wirklich schon so oft angesetzt und immer ist nur blablaunblablainteressant raus gekommen.
Und, wie im allerersten Beitrag erwæhnt, wollte ich das ja nicht so kommen lassen :)

In den letzten Wochen ist einiges passiert, es war anstrengend und leicht zu gleich.
Manchmal hab ich mich gefuehlt als wuerde mich das Leben nur so mit sich tragen und an anderen Tagen musste ich ihm hinterherrennen bis ich keine Luft mehr hatte.

~

Aber nun zu dem Erlebten! Nach meinem letzten Post hat der Alltag ganz leise, aber bestimmend an die Tuer geklopft. Und wisst ihr was? Es ist garnicht so schlimm. Nicht so schlimm, wie ich es mir in den ersten "Alltagstagen" ausgemalt habe. Das ist die Zeit in der man ununterbrochen daran denkt, dass es jetzt 10 Monate lang so weiter gehen wird - aber das ist, meiner Meinung nach, total falsch. Das ist die Zeit in der man nicht denken sollte, sondern einfach aufstehen, den Mund aufmachen und losrennen. In die Zukunft! Ich habe das nach ca. einer/anderthalb Wochen gemerkt und seitdem ist es hier wieder richtig schoen. Schoener als vorher sogar, weil ich mich seit der Zeit, in der ich hier bin, doch ein wenig verændert hab. Veraenderung. Mag ich.



Woche 3 ( vom 16.-22.August.2010 )


Am Montag ging es auf Klassenfahrt nach Ans. Eigentlich war es garkeine Klassenfahrt, sondern eher eine 2-taegige Kennenlerntour. Schoen war es trotzdem, auch wenn ich manchmal am liebsten die Ohren zu geklappt und den Kopf in den Sand gesteckt haette.
Ich haette nie im Leben gedacht, dass es so frustrierend sein kann, wenn man die Menschen um einen herum nicht versteht. Das ist vielleicht sehr schlecht nach zu vollziehen, aber am besten kann man es immer noch damit beschreiben:
Person A: shduiwe nenforwe?
Person B: idfnirnerreft efwiencwe, fniwenfoiedcm0q, fewewfwef.. efwerfewrh!
Person A: Ja! Det er rigtigt!
( NEIN! Das war nicht ernstgemeint ;) )

Aber:
Wie fuehlst du dich - Wenn du nicht weisst, was du sagen sollst? Wenn du nicht weisst worueber man spricht? Ueber wen? Ueber was? Ueber dich?

Das sind Fragen, die sich jeder mal stellen sollte.




SPONTANER EINWURF! Das langweilt mich! Ich schreib jetzt einfach in Kurzkrakelform, was in den letzten Wochen so passiert ist und dann bemuehe ich mich jede Woche einmal zu schreiben. ICH BIN EIN SCHLECHTER BLOGGER, aber ich geniesse das Leben umso mehr! :)


So in der restlichen 3. Woche ist dann auch garnicht mehr viel passiert ( oder ich hab's vergessen ;) )
Dafuer war es umso spannender in der darauffolgenden. Das war naemlich die Woche, wo ich das ( bis jetzt ) einzige Mal Heimweh hatte. Oder schlechte Laune. Oder einen Kulturschock. Oder einfach nur zu grosse Erwartungen. Aber dieses "Heimweh" verweilte nur ein paar Tage, genauer gesagt bis Freitagabend. Dann war es verschwunden und ich hab mich gefuehlt wie die Erbsenprinzessin auf bunten Pillen.
( Ich finde es uebrigens schoen, dass es noch Menschen wie mich und dich gibt, die das auch ohne bunte Pillen koennen! )- DENN ES WAR BLOMSTERBAL!
Meine erste daenische Party! ( ich wuenschte man koennte hier bunt schreiben. )
Da wir an diesen Tag Schule hatten, sind wir ersteinmal alle nach Hause gefahren.
Ein paar zusammen, die meisten alleine.
Da hat man dann eben die Dinge getan, die man vor einer Party tut. Umziehen, Essen, ...
Als ich mit den gerade genannten Sachen fertig war, hab ich mich per Bus auf nach Viborg gemacht. Um ersteinmal eine halbe Stunde lang den Eingang zu Sille's Haus zu suchen. Ja, den Eingang - ihr Haus hatte ich nach 10 Minuten erreicht und den Weg durch den Garten ihres Nachbarn wieder in meinem Gedaechtnis, aber ich dachte mir, dass das ein bisschen bloed kommt wenn ich da durchspaziere.
Zum Glueck hat mich dann jemand aus meiner Klasse mitgenommen :D ( waehrend mir Kathrine's Daddy den Weg AUF DEUTSCH erklaert hat! )
Natuerlich haben wir auf der Vorparty nichts getrunken. Waer ja auch was, oder?! Die Daenen trinken eh fast nichts. Da sollte Deutschland sich mal ein Scheibchen von abschneiden! ( ich sage dies mit erhobenen Finger! )
Um 10 sind wir dann in die Schule gelaufen, um den Einlass zum Blomsterbal nicht zu verpassen. Ich hab natuerlich erstmal meinen Ausweis verloren, den mir dann ein, mir unbekannter, Mensch wiedergegeben hat. ( Tak for det! :) )
Als wir drinnen waren haben wir eigentlich nur getanzt, FØRSTE T! rumgebruellt, Barfuss auf dem Schulhof getanzt, komische Leute kennengelernt, getanzt und GETANZT!
Die Musik war zwar teilweise ziemlich schlecht, aber das war in diesem Moment dann auch egal. Der Spass zaehlt. Da kann man auch mal zu daenischen Schlagern tanzen und probieren mit zu singen. ( Ich hatte's voll drauf! :D )

Nach dem ganzen Spass ging's dann Montags wieder zur Schule... und so weiter und so fort.
Nach der Schule gehen wir uebrigens oefters in die Stadt, um jemanden zur Arbeit zu bringen, einkaufen zu gehen oder einfach um was zu essen.


Ich ueberspringe jetzt einfach mal all das, was von meinem "Aussendraussenblickwinkel" nicht so wichtig ist.

Letztes Wochenende hat die beste Freundin meiner Gastschwester, Kathrine aus Odense, hier geschlafen. Mit ihr versteh ich mich auch richtig gut, aber ich konnte leider nicht so viel mit den beiden machen, weil ich krank war.

Am Samstag waren wir uebrigens auf einer evangelischen daenischen Hochzeit. Ich glaube, das war das erste Mal in meinem Leben, das ich laenger als 10 Minuten in einer Kirche gesessen hab. Und ich hoffe ihr erwartet jetzt nicht allzu ausschweifende, schwaermerische Berichte, denn ich mag Hochzeiten eigentlich garnicht so. Aber das gehoert hier nicht rein.
Die Braut, Thilde, war jedenfalls sehr schoen anzusehen :)
Als die Zeremonie, bei der ich bis auf Kuessen und Ja nichts verstanden hab, zu Ende war, haben sich ALLE in einer Reihe aufgestellt, die vom Hintermann abgelaufen werden musste. Tillykke! Tillykke! Hej! Hej! Hej! Hej! Hej! Hej!

Das war ganz schoen irritierend ;) Danach waren wir noch bei der eigentlich Feier, die hier nur nachmittags stattfindet, um ein Stueck von der Hochzeitstorte ab zu bekommen. Yummie :)

Am Montag ( 06.September, damit ihr auch wisst, in welchem Zeituniversum ich gerade schreibe. Seht ihr die Ufos? :D ) haben wir Kathrine dann wieder ins Internat gebracht. Da meine Gastschwester 09/10 auf dem selben Internat war, haben mich die beiden und noch ein anderes Maedchen ueber den Campus gefuehrt. Ihr wollt garnicht wissen, wie die mich alle angegafft haben, weil sie dachte ich bin 'ne Neue :D
Aber es war witzig und das Internatleben scheint, vom ersten Eindruck her, garnicht so schlecht zu sein.

( SPRUNG! )

Heute war wieder mal ein ganz normaler Schultag. Wir hatten Latein, Englisch, Sport ( wo ich mit Mette kakaotrinkend den anderen zu geschaut hab, weil ich krank bin :) ) und Drama!
Drama war heute so super! Ich habe mit Trine eine Szene vorbereitet und erst dachten wir, dass wir sie nur vor Lisbet, unserer Lehreri, auffuehren sollten. Nichts wars! Wir mussten es vorm ganzen Kurs spielen - AUF DÆNISCH und ich war nicht mal nervoes.
Ich hab mich gefreut. Ich hab mich gefreut, als sich die anderen gefreut haben, dass ich das wirklich gemacht hab.
Und ich hab danach Komplimente bekommen. Uh ja! :D
Aber von der schauspielerischen Leistung war es, meiner Meinung nach, grausig.
Ich hab nur ganz wenig mit meiner Mimik und Bewegung gemacht, weil ich mich so auf den Text konzentrieren musste. Aber ich hab's hingekriegt - AUF DÆNISCH! :)

Nach der Schule war dann noch Minerva-Show. Minerva, das ist die "Partycrowd" unserer Schule :)
Die Minerva-Show war also soetwas wie eine Aufnahme-Pruefung fuer neue Mitglieder.
Und das was jetzt kommt ist in der Turnhalle passiert. Mit Erlaubnis der Schule :D


1. Gruppe
Zwei Maedels. Beide haben nur so ein Longshirt an und springen erstmal rum.
Dann hackt die eine der anderen ihren Zopf mit so einem Fleischermesser ab.
Die beiden ziehen ihre Shirts aus und haben jetzt nur noch Panties an und Blumenbouquets auf ihren Titties :D
Dann machen sie rum. Tanzen die Minervajungs an. Zerreisen so einem Kerl aus dem Publikum das Shirt und bespruehen ihn mit Sahne.
Tanzen weiter rum. Gehen.

BAM.

2. Gruppe
2 Jungs die halbnackt Gitarre spielen und singen( zum Ende ihres Songs waren sie nackt :D )


3. Gruppe
Zwei voll tighte Rapper. Und schlagartig hat sich jeder gelangweilt.


4. Gruppe
Zwei Maedels, die mit Luftballongas-Stimmen singen und Uschi-maessig gekleidet sind.
Mit lebender Schildkroete. Nicht witzig.


5. Gruppe
Ein Kerl, der einen kleinen Hut mit Aufgaben-Zettelchen hat, aus dem die Minervajungs jeweils einen ziehen mussten. ( Minerva ist uebrigens keine reine Maennersache, die Maedels haben nur niveauvollere Aufgaben wie Fotografieren und die Technik, zum Beispiel ;) )
Als erstes wurde ihm Fisch auf den Ruecken gekippt.
Dann mit einer Paintballpistole 5 Mal auf den Ruecken geschossen.
Ihm wurde heisser Kaffee auf den Ruecken gekippt.

Und ja, er hat sich das selbst so ausgesucht.


6. Gruppe
Die letzte Gruppe und wieder ein Kerl. Er hat sich Salz in die Nase gestreut, Mehlwuermer gegessen, Zitronensaft ins Auge gekippt, Tequile und rohes Ei getrunken.
"Tequila Suicide" :D



ICH LIEBE MEINE SCHULE! :)

VK VK VK VK VK VK VK ❤ Die deutsche Schule sollte sich hier von mal ein kleines, grosses Stueckchen abschneiden. Es wuerde unser aller Leben erleichtern und spassiger machen.




Das war's dann erstmal. Meine Gastmama hat naemlich heute Geburtstag und gleich kommen ein paar Gaeste zum Essen :)
Ich hab ihr uebrigens einen Kaesehobel geschenkt :D



Knus!
Eure Lisa, die wirklich kein bisschen bereut, nach Daenemark gefahren zu sein :)


Ich entschuldige mich hiermit vielmals, dass der Schreibstil in diesem Post so aetzend ist. Es wird beim naechsten Mal wieder besser, - Versprochen! - da ich dann nicht so viel zusammenquetschen muss;)


Nun (doch) noch ein paar Bilder :)



Uploaded with ImageShack.us

Kino mit Mette, mir, Freja, Kathrine, Sofie und Michelle hinter der Kamera.
Inception ist so verwirrend!




Uploaded with ImageShack.us

Blomsterbaaaaaal! ( Kathrine und ich - DRAUF KLICKEN. Wir sind auf der anderen Seite vom Foto :D )






Uploaded with ImageShack.us

Meine Klasse - die 1.t :)






Uploaded with ImageShack.us


Blokhus. Strand. Ich, Johanne ( meine Gastschwester) und Kathrine Møldrup. ( nicht die aus Odense )

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen