Sonntag, 15. August 2010

Haaaaaaaach!

MEIN INTERNET GEHT JETZT! Und ich muss mich an dieser Stelle gleich für meine Abstinenz entschuldigen.

Nun bin ich schon seit fast 2 Wochen hier & es kommt mir schon viel länger vor.
Vielleicht fang ich erstmal von vorn an:
Am 02.August.2010 erwachte ich in irgendeinem Hotel in Hamburg, um Aufzustehen und zu wissen, dass das meine letzten Stunden in Deutschland sind. Für ganze 11 Monate.
Dieses Gefühl, ich würde es euch gern beschreiben, aber es ist einfach unmöglich!
Ich war aufgeregt, verängstig, glücklich. Zerrissen.

Der Bahnhof. Das Gleis. Die Menschen. Auf der einen Seite das Wort Zukunft. Auf der anderen Vergangenheit. Gegenwart.
Hätte ich mich in diesem Moment für eine Seite entscheiden müssen, wäre ich in der Mitte stehen geblieben und hätte einfach den Moment genossen. Dieses Gefühl von zwischen den Wolken hängen und nicht wissen, welche weicher ist, weil sie beide ganz schön flauschig aussehen.
( genug von diesem Gefühlsumschreibungsversuchen ;) )

Verabschiedet hatte ich mich von den meisten schon am Vortag, außer von meiner Mama.
Mit ihr bin ich nach Hamburg gefahren und ich weis genau, wie schwer ihr das gefallen ist. Ich glaube, wäre ich in ihrer Situation gewesen, hätte ich mich krank gestellt und so lange getan als müsse ich mich übergeben, bis der Zug abgefahren ist :D
( NICHT! )

Der Abschied von ihr und den Rest meiner Familie war jedenfalls viel schlimmer, als ich es mir je hätte vorstellen können. Und wenn ich dran denke, könnte ich gleich wieder anfangen zu weinen. Obwohl es mir hier richtig gut geht ;)

Im Zug. Backpacker aus Österreich. Dänen. Keine Aufregeung!

10 Minuten vor der Ankunft. Nervosität. Zug verspätet.
Als wir dann nach 25 Minuten Verspätung endlich in Aarhus angekommen sind, stand ich erstmal allein am Gleis. Hab mich umgeschaut und alles so gemacht, wie ich es sonst mache, wenn jemand nicht da ist. Stehen bleiben und warten. Zum nächsten Ausgang schauen.

Und dann, dreh ich mich kurz um. LISAAAAA! Meine Gastfamilie! Foto! :D
Alles ging viel zu schnell, als das ich mich an Details erinnern könnte - es war einfach so Woooooooooooooooooooooooosh! Und schon sitzen wir im Auto nach Logstrup.

~

Da ich euch wirklich nicht mit langweiligen Einzelheiten nerven will, überspring ich jetzt erstmal das meiste.

~

Letzten Samstag hat meine Gastmutter eine Welcome-Party für mich und meine Gastschwester Johanne geschmissen.
Es waren gefühlte 50 Leute da ( ~ 30 ;) ) und ich kann mich nur noch vereinzelt an Namen erinnern. Aber es war schon intressant, so viele Leute aufeinmal kennen zu lernen ;)

Die Party an sich war wirklich seeehr schön und vorallem lustig, weil so gut wie jeder versucht hat in Deutsch mit mir zu kommunizieren :D


~ Guten morgen, es ist Dienstag ~

Mein erster Schultag an der ViborgKatedralskole!
Da wir erst um 10 Uhr in der Schule seien mussten konnten wir schön lange schlafen :)
Um halb sind wir dann nach Viborg gefahren und haben Helene, eine Freundin meiner GS, vom Bahnhof abgeholt.

Angekommen!

Und die Begrüßung war so süß! Wann bekommt man schon Glitzerpuder auf den Kopf gekippt und einen Schnurbart mit Edding ins Gesicht gekritzelt? Danke 3.g! :D
Danach gings in die Sporthalle und es wurde ein Programm von Schulband über Theatergruppe bishinzu Sportlehrervorführungen geboten. Es war gut ;)

Dann wurden wir in unsere Klassen eingeteilt. Ich bin 1.t -
Und ich mag meine Klassen irgendwie :)

Den Rest der Woche haben wir dann mit Introlessons und normalen Unterricht verbracht. Und ich war so glücklich darüber, dass ich immer jemanden neben mir hatte, der mir das wichtigste übersetzen konnte! ( Danke an Lise, Julie, Sofie, Freja, Michelle, Siw, Sille und all die anderen ;) )

Am Donnerstag war ich dann mit Johanne ( GS ) und Kathrine im Fitnessstudio,
am Freitag mit Johanne in der Stadt ( es ist SOOO komisch, wenn man plötzlich Leute auf der Strasse kennt! )

Und gestern/heute haben wir auf die Enkelkinder meiner Gastmutter Ruth aufgepasst.
Mathias ( 3 ) ist 3 Stunden lang keine 10 Zentimeter von mir gerückt! :D
Abends ist dann Kathrine noch gekommen und wir sind ein bisschen auf dem Trampolin rumgesprungen. ( an meine allerliebste Familie in Deutschland: Wir sollten uns auch ein Trampolin besorgen! =D )

Nachdem die Kleinen wieder abgeholt wurden hab ich mit Johannes Schwager und meinem Onkel versucht die Internetverbindung aufzubauen - und wie ihr seht - ES HAT GEKLAPPT! Und ewig gedauert, aber das ist ja irgendwie nichtig ;)

Heute geht's dann noch zu Sille Kuchen backen und morgen ab dem 3. Modul sind wir bis Dienstag auf Hyttetur. ( sowas wie eine Kurzklassenfahrt )
Ich bin übrigens in der Einkaufsgruppe und mach die Finanzen, weshalb das jetzt schon die 2. Schulwoche ist in der ich kein Drama hab ;)


Okay, ich hoffe ihr habt alle eine schöne Zeit!

Ich drück euch :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen